
Diagnostische Beurteilung | 
Zwischen frischen und gefrorenen Plasmen werden keine signifikanten Unterschiede gefunden. Die Sensitivität und Spezifität auf die Faktor V:Q506 Mutation bei Untersuchung von Plasmen von Patienten unter OAT wird nicht durch das Ausmass der Antikoagulantientherapie beeinflusst. Die Ergebnisse werden durch Konzentrationen an Heparin (unfraktionierte oder niedermolekulare) bis 1 U/ml auf IL Gerinnungssystemen nicht beeinflusst. APCR-V Ergebnisse auf der ACL TOP Familie werden durch Konzentrationen an Hämoglobin bis 50 g/L, Bilirubin bis 320 µmol/l und Triglyceriden bis 20 mmol/L nicht beeinflusst. Bei Patienten mit bekannt hoher Inhibitor-Aktivität (z.B. Phospholipid-Antikörpern) kann es zu pathologischne APTT Werten und damit zu möglicherweise irreleitenden Ergebnissen kommen. In solchen Fällen kann durch eine Erhöhung des Verdünnungsfaktors (z.B. 1+9 oder 1+19) das Testergebnis korrigiert werden. | 
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