
Diagnostische Beurteilung | 
Erhöhte Werte
angeborene familiäre (primäre) Hypercholinesterämie (Typ IIa, IIb, III und V)
Erhöhte Werte kommen auch vor bei mangelernährten Personen und Anorektiker/innen und Personen, welche über längere Zeit 0% Fett- Nahrungsmittel zu sich genommen haben. Diese Anpassung ist sinnvoll, weil das Cholesterin für die Zellen lebensnotwendig ist und es bei einem Mangel sinnvoll ist, die Verteilung zu den Zellen zu optimieren. HDL ist dann entsprechend tief.
Die Empfehlungen der AGLA und den Procam-Score in Kürze:
SCORE:

RISIKOTABELLE:

Die Euopean Society of Cardiology und die European Atherosclerosis Society haben sich auf gemeinsame Empfehlungen zur Behandlung der Dyslipidämie geeinigt:
Patienten mit mässigem Risiko: LDL < 3 mmol/L
Patienten mit hohem Risiko: LDL < 2.5 mmol/L anstreben
Patienten mit sehr hohem Risiko: LDL < 1.8 mmol/L anstreben,
wenn dies nicht gelingt wenigstens eine Reduktion von 50%. | 
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